Heute ist ein guter Tag!


Das dachte sich auch der 25. Februar, denn das Thermometer knackte heute die 20° Marke, so etwas habe ich in meinen gesamten Jahren noch nicht erlebt! Vor ungefähr einer Woche lag hier noch Schnee, heute saß ich in den Nachmittagsstunden mit dem T-Shirt draußen. Von mir aus könnte das so bleiben, Wärme und Trockenheit tun mir unheimlich gut!

– RAW Gelände in der Revaler Straße, Friedrichshain

Heute war ich zu Fuß unterwegs. Zumindest überwiegend. Ein kurzes Stück mit dem ÖPNV bin ich zwar hin- und zurück gefahren, dafür habe ich heute eine mega super große Runde gedreht. Wäre ich wandern gegangen, hätte ich geschrieben: „ich war heute unterwegs, um Bäume auszureißen“.

Friedrichshain/Kreuzberg war heute mein Einzugsgebiet. Einfach nur durch die Straßen spazieren, ein gutes Plätzchen für´s Sonnenbaden suchen und einfach nur die Sonne auf sich wirken lassen. Im Görlitzer Park hatten sich schnell zig Menschen angesammelt, die auf den Wiesen chillten.

Nach einem längerem Spaziergang durch den Kreuzberger Kiez ging es Richtung Oberbaumbrücke. So richtig Lust, Streetart zu fotografieren, hatte ich nicht, aber hier und da nahm ich was mit oder fotografierte Murals, die mir über den Weg liefen:

Der Blick von der Oberbaumbrücke einfach nur schön:

Besonders gefreut hatte ich mich, als ich ein Werk von Alice Pasquini fand. Etwas versteckt in einem kleinen parkähnlichen Gelände an der Kreuzung Mühlenstraße/Warschauer Straße, schön angeleuchtet von der Sonne:

Leider schon ziemlich „gecrosst“ (übermalt), aber immer noch gut erkennbar! Dort verbrachte ich auf einem Baumstamm und Döner essend noch ein wenig Zeit, bis ich mich Richtung RAW aufmachte und erst, als langsam die Sonne unterging, machte ich mich wieder auf den Heimweg.

Ein ausgiebiger Spaziergang war das heute also nicht, eher eine wärmende Verschnaufpause im Winter und für´s sonnige Gemüt! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s