Regierungsviertel & Moabit


Heute war ich mit meinem Behelfsrad im Regierungsviertel, in Mitte und Moabit unterwegs. Entlang an der Panke beim BND 😜 und einem kurzen Halt im schönen Sellerpark ging es sonst eher planlos kreuz und quer durch die Straßen (bzw. Schleichwege), bis ich an der Spree war.

– die Panke am BND

Ein besonders schönes Plätzchen fand sich heute am Abspannwerk Scharnhorst. Der Sellerpark mit einem kleinen Wehr, an dem Angler saßen. Er ist unweit vom Bundeswehrkrankenhaus und dem Erika-Heß-Eisstadion.

Zum Schluss war ich das erste Mal seit dem 20. März richtig einkaufen, schließlich haben wir ja morgen (auch) Feiertag! 🕊 Im Supermarkt hing (scheinbar von einem Kind gemalt und geschrieben) ein großes und regenbogenfarbenes Herz, auf dem ein Dank an alle Mitarbeiter stand. 🥰 

„Spargel über Menschenleben“ fand ich in Moabit:

Und jetzt ist Schicht im Schacht, ich bin einfach nur fertig!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s