Ab heute mit Ostrad!


Heute habe ich mir von Matthias das Rad in Pankow abgeholt. Nur durch Zufall sah ich sein Facebook-Posting und das Tourenrad sprang mir (auch rein optisch) sofort ins Auge. Wenige Interessenten – mein Glück!
Wir haben Mai 2020, die Pandemie hat erst begonnen und ich gurke seitdem mit einem alten Behelfsfahrrad durch Berlin & Umland. Auch der Preis, für das es abgegeben wird, hält sich für mich gerade noch im Machbaren, also schlage ich zu, zumal Matthias quasi auch ein Kollege von mir ist und ich daher sicher gehen kann, das mir kein Schrott verkauft wird.

– schon den Balkan befahren und gut in Schuss

Vor Jahren hatte ich schon einmal ein ähnliches zur Leihe, aber da war der Funken bei mir einfach noch nicht übergesprungen. Ursprünglich bin ich Mountain-Biker mit Leidenschaft, aber der Wunsch, ein Tourenrad zu fahren, keimte einfach schon seit gut 10 Jahren in mir, hatte es nur nie umgesetzt. Natürlich stand da auch viel Faulheit dahinter.

Es gab eine Proberunde, ein kleiner Kaufvertrag mit einstiger Kaufrechnung wurde gemacht und was auch sehr gut ist, das Rad wurde einst bei der Polizei gegen Diebstahl registriert. Ob das viel bringen würde, keine Ahnung, aber wir haben heute eine korrekte Kaufabwicklung gemacht.

– alle vier Fotos sind von Matthias

Doch, das ist ein Rad, wo ich sofort dachte, das ist es. Damit möchte ich auch längere Touren fahren, was in Richtung Radwandern geht. Bis dahin muss die Stadt reichen und: ich muss mich trainieren, damit meine Muskeln wieder dahin kommen, wo sie hin gehören.
Jetzt heißt es: das Ostrad ausgiebig zu testen und das im Frühling! Auf zu einer ersten Tour, die nun auch schonender für mich „zu treten“ ist!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s