Instagram-Route abgelaufen


Für heute hatte ich mir wieder eine Instagram-Route rausgesucht, mit Streetart, die mir zusagte und die ich fotografieren wollte. Hierfür ging es kreuz und quer durch Mitte und Friedrichshain, überwiegend zu Fuß, nur kurze Strecken legte ich mit dem ÖPNV zurück – davon immer nur so wenig wie möglich!

Gestartet war ich am Bahnhof Gesundbrunnen in Mitte, denn hier in der Nähe hatten die Streetart-Künstler StereoHeat und Skenar73 im Zuge des Berlin Mural Fest erst kürzlich ein großes Graffiti-Mural realisiert:

Über die Frankfurter Allee in Friedrichshain ging es zum Mural von El Bocho und nach einer kurzen Koffein-Stärkung to Go ging es weiter in Richtung Kino Intimes.

Am Kino Intimes war ich schon Ewigkeiten (viele Jahre) nicht mehr, dementsprechend viel gab es natürlich für mich zu gucken. Streetart von Donald Trump war in Anbetracht der aktuellen Lage gerade der große Renner, natürlich auch die Corona-Streetart, aber dazwischen auch viele lustige und ❤ liche Werke.

Zum Abschluss ging es wieder über Mitte zurück, hier wollte ich zum Haus der Statistik, um dort wie gewohnt ein paar neue Sachen zu fotografieren. Dort machte ich allerdings und zum ersten Mal eine höchst unschöne Erfahrung mit einer Möchtegern-Security samt Hund, die mir mit erklärtem Bullshit das fotografieren verbieten wollte. Hierzu wird es noch eine Aussprache mit dem Haus der Statistik geben, denn ich lasse mir von Glatzen keinen Bullshit erzählen, der nur darin gründet, vermeintliche Macht zu missbrauchen. Das Haus ist per Email informiert.

So blieb es heute bei diesen beiden Außenaufnahmen vom Haus der Statistik:

Die Begründung war u.a., das die Streetart-Künstler nicht möchten, das ihre Werke fotografiert werden. 😀 Fast schon ein Schenkelklopfer.
War auch nur der Versuch einer nicht intelligenten Ausrede, um mich am fotografieren zu hindern. Aber hier komme ich wieder, das ist Gewissheit! Denn ich kenne meine Rechte(n) und Pflichten! 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s