Radtour nach Kreuzberg


Bei anfangs nicht so stabilem Wetter ging es zur Abwechslung mit dem Rad auch mal wieder nach Kreuzberg. Viel zu wenig auf meinem Programm, aber auch nicht gerade die kürzeste Strecke (dafür so viel mitten durch die Stadt). Der Anhalter Bahnhof wurde der Ausgangspunkt:

Ein bisschen Streetart hier und da, zwischendurch immer mal wieder ausruhen, war das heute eher ein 08/15 Tag für mich, was die Fotos betraf, verbunden mit der anstrengenden Radfahrt.

Aber: ich sollte nicht enttäuscht werden! Die schönsten Fotos konnte ich dann doch noch erhaschen. Für den Frühling bot der Mehringdamm nämlich eine wunderschöne Kulisse:

Auf dem Rückweg fand ich dann auf dem Mehringdamm noch ein historisches Einsatzfahrzeug (Pikettfahrzeug der Feuerwehr in der Schweiz) mit der Aufschrift: „Skrobek Schornsteinfeger“ und Baujahr 1964. Das Fahrzeug ist jetzt in Privatbesitz und fährt mit einem Berliner Kennzeichen. Laut Türzeichen gehörte das Fahrzeug einem Besitzer in Bern/Schweiz:

Und wieder ca. 20 km geschafft. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s